Verabschiedung Frau Blüchel

Am 20.7.2018 wurde die langjährige Schulleiterin Frau Blüchel offiziell durch Herrn Schulamtsdirektor Werner Lutz verabschiedet. Souverän und mit viel Charme führten Ferdinand, Karin und Mathilda durch das Programm, das musikalisch überzeugend durch Uli Strömsdörfer am Keyboard begleitet wurde.

Nach einem schwungvollen Tanz der Klasse 1/2d folgten Abschiedsworte von Frau Dr. Beate Kuhn, 3. Bürgermeisterin der Stadt Bayreuth. Die Klassen 4a, 4b sangen „Happy End für Frau Blüchel“ und die Klasse 4a präsentierte noch den „Popsong“.

Im Anschluss an die anerkennenden Worte von Herrn Ulrich Eichbaum, Vorsitzender des Elternbeirats, wurde Frau Blüchel eine Holzbank übergeben, gestiftet vom Elternbeirat und dem Förderverein der Schule.

Auf Wunsch von Frau Blüchel trug Ferdinand gekonnt das Lied „No excuses“ von Meghan Trainor vor und war dann nochmals zusammen mit Paula und Lara auf der Bühne zu sehen. Sie gaben den Song „Sowieso“ von Mark Forster zum Besten, wozu das Publikum danach begeistert applaudierte.

Zum großen Erstaunen von Frau Blüchel traten nun Herr Pfarrer Johannes Schott, verkleidet als Howard Carpendale, zusammen mit dem Kollegium auf und ließen mit den Schlagern „Tür an Tür mit Hanne“ und „Mit 66 Jahren“, musikalisch unterstützt durch Uli Strömsdörfer, aufhorchen.

Mit den persönlichen Dankes- und Abschiedsworten von Frau Blüchel, dem Lied „Möge die Straße“, gesungen von den Klassen 3a, 4a, 4b und ruhiger Instrumentalmusik vom Keyboard endete die gelungene Verabschiedungsfeier.