Fit mit Kater Cook!

Mit Begeisterung bereiteten die Schüler der Klassen 3a und 3b lustige Brotgesichter zu. Es war die erste Unterrichtseinheit im Rahmen des Ernährungsführerscheins. Gleich zu Beginn erfuhren die Kinder Wichtiges über die Ernährungspyramide und in welchen Lebensmitteln sich besonders viel Kohlenhydrate, Eiweiß oder Fett befinden.

Finanziert wird das Projekt durch die AOK Bayreuth-Kulmbach, wodurch auch jedes Kind ein umfangreiches Rezeptheft erhielt. Außerdem spendierte die AOK der Schule eine umfangreiche Schul-Kochkiste, so dass die Zubereitung der Rezepte im Klassenzimmer erfolgen konnte.

Bei der Durchführung wurden die Klassenleiterinnen von Frau Wagner, Hauswirtschaftsmeisterin, tatkräftig unterstützt.