Am 12.12.2018 fand von 16-18 Uhr auf Anregung des Elternbeirats erstmals an der Meyernberger Schule ein Weihnachtsbasar statt.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Teufel sangen alle Schüler und Lehrer gemeinsam das Lied „Singen wir im Schein der Kerzen“. Passend zur stimmungsvollen Eröffnung begann es leicht zu schneien.

Im Pausenhof hatten die Eltern für jede Klasse einen Pavillon, ausgestattet mit Beleuchtung und mit Tischen für den Verkauf, hergerichtet. Die Schüler hatten in den vergangenen Wochen mit ihren Klassenleiterinnen sowie mit Frau Schöffel und Frau Schindler in Werken und Gestalten fleißig gebastelt. Die entstandenen Kunstwerke wurden dann von den Kindern verkauft.

Der Weihnachtsbasar wurde von den Besuchern sehr gut angenommen. Zusätzlich boten Eltern die von Schülern gebackenen Plätzchen zum Verkauf an. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. So wurden u. a. Würstchen, Popcorn sowie kalte und warme Getränke angeboten.

Der Verkaufserlös kommt der Schule zugute.