Am Freitag, den 14.12.2018 trat in der Grundschule Bayreuth-Meyernberg der aus der Ukraine stammende Sänger und Musiker Herr Roman Antonyuk aus Lemberg auf.

Den Kindern stellte er seine Bandura, ein traditionelles ukrainisches Instrument, mit ihren 62 Saiten vor. Herr Antonyuk sang zusammen mit den Kindern viele deutsche Weihnachtslieder. Des Weiteren waren auch noch englische, polnische, russische und ukrainische Lieder zu hören. Zusätzlich hatte der Künstler zur Anschauung noch eine Tracht seines Landes mitgebracht.

Die Schüler waren begeistert, da es Herr Antonyuk geschickt verstand, sie in seine Darbietungen mit einzubeziehen. Für alle Anwesenden war es eine gelungene Einstimmung auf die Weihnachtszeit.