Vom 11. – 15.11.2019 fand an der Grundschule Bayreuth-Meyernberg die Leseprojektwoche statt. Die Schüler der 3./ 4. Klassen konnten unter vier Büchern auswählen, welches sie vorgelesen haben möchten. Zur Auswahl standen: Penny Pepper – Diebesjagd in London; Sind Feifers verrückt?; Nordische Wesen; Penny Pepper – Chaos in der Schule

Den Kindern der Klassen 1/ 2 wurden im Klassenverband von verschiedenen Lehrern folgende spannende und lustige Geschichten vorgetragen: Das kleine Gespenst; Der Räuber Hotzenplotz; Das Traumfresserchen; Der ganze Franz

Gleich zu Beginn der Lesewoche besuchten alle Klassen der Jahrgangsstufe 1/2 das Theaterstück „Der kleine Wassermann“ nach dem Buch von Ottfried Preußler.

Begleitend zur Leseprojektwoche fand im Mehrzweckraum eine umfangreiche Ausstellung von neuen und interessanten Kinder- und Sachbüchern statt. Die Kinder schmökerten begeistert und erstellten auch eine Liste mit ihren Bücherwünschen.

Zusätzlich erhielt jede Klasse für ihr Klassenzimmer eine Bücherkiste mit 30 Büchern, in denen die Schüler lesen konnten. Nach ca. zwei Monaten bekommen die Kinder eine neue Bücherkiste.