Bewegungscheck mit der Uni Bayreuth

Was für ein wunderbarer sportlicher Vormittag! In der Oberfrankenhalle erwarteten uns ganz viele Sportstudenten der Uni Bayreuth mit einem riesigen Parcours voller toller Stationen. Ein Student trainierte jeweils mit drei Kindern. Dabei wurden alle möglichen sportlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder getestet und die erzielten Ergebnisse durch die Studenten notiert. Griffkraft, Schnelligkeit, Sprungkraft, Körperspannung, Reaktion, Gleichgewicht, Ausdauer uvm. stand dabei auf dem Programm. Am Ende des Schuljahres bekommt jedes Kind eine Urkunde mit den drei bis fünf individuellen Sportarten, die am besten zu den erzielten Ergebnissen passen. Herzlichen Dank an die Uni Bayreuth für diese tolle Aktion!