Am 27. Oktober 2023 warteten fast 200 Grundschülerinnen und Grundschüler voller Elan an der Startlinie, als die Schulleiterin Katrin Küffner den Startschuss zum Spendenlauf „Ich laufe für meine Schule und mein Meyenberg“ gab.

Gemeinsam mit der Lutherkirche als „außerschulischer Lernort“ unter der Leitung von Pfarrerin Katrin Zagel-Busch wurde diese Veranstaltung geplant und durchgeführt. Die Kinder erliefen am Ende eine überragende Summe von 6.424,- Euro. Auch einige Eltern wurden vom Lauffeuer der Kinder angesteckt.

Insgesamt legten die Kinder eine Strecke von 1065 km zurück.

Bei einem reichhaltigen Fingerfoodbuffet, bestückt durch die zahlreichen Essenspenden der Eltern und der Geseeser Landbäckerei, stärkten sich die jungen Sportlerinnen und Sportler im Anschluss in der Turnhalle.

Der Erlös des Laufes kommt zu gleichen Teilen dem Förderverein der Grundschule Bayreuth-Meyernberg und der Lutherkirche als „außerschulischer Lernort“ zugute.