Helau und Awaaf! – Mit verschiedenen Aktionen wurde der Fasching an der Grundschule Meyernberg in der Woche vor den Winterferien mit eingeplant. So gab es ein Mitmachkonzert in der Lutherkirche für alle Kinder der 1. bis 3. Jahrgangsstufe. Zu fetziger Musik wurde da gesungen und getanzt, die Kinder durften sich hierfür natürlich verkleiden und maskieren. Auch im Hort gab es eine Faschingsparty. In der Leseschiene – das ist eine Einrichtung, in der die Kinder auf ihrem Niveau das Lesen trainieren können – wurden lustige Faschingsmasken gestaltet. Zunächst lasen die Schülerinnen und Schüler eine sogenannte Lesespurgeschichte zum Thema „Schabernack beim Kinderkarneval“. Sie mussten beim Lesen wie Detektive eine Spur verfolgen. Es ging darum, wer den Federschmuck der Hauptdarstellerin der Geschichte geklaut hatte. Diesen Fall aufzuklären war gar nicht so einfach! Im Anschluss wurde gebastelt. Die Kinder konnten dabei ihre ganz persönliche Faschingsmaske gestalten und mit nach Hause nehmen. Herzlichen Dank auch an die Lesepatin Frau Mathes und an unsere vielen weiteren Lesepaten, die das individuelle Lesen in den Klassen liebevoll unterstützen.