Am 19.2.2020 wurden den Mitgliedern des Fördervereins der Grundschule Bayreuth-Meyernberg in Anwesenheit von Frau Teufel, Frau Pöhlmann und Frau Ströbel die neu gestaltete Bücherei vorgestellt. Der Förderverein hatte dafür 2000 € zur Verfügung gestellt.

Frau Ströbel hatte zusammen mit fünf Viertklässlern in der Buchhandlung Rupprecht ca. 100 neue Kinderbücher angeschafft, wobei sie tatkräftig durch eine Buchhändlerin unterstützt wurde.

Nach den Begrüßungsworten trat zur einstimmenden Musik Herr Heinz Bauer in einem Lesefanten-Kostüm auf, um die Anwesenden auf die Buchpräsentation einzustimmen. In gekonnter Weise, und charmant präsentiert, stellten die Schülerinnen Marie, Annika, Katrin, Sarah und der Schüler Max einige der Neuerwerbungen, Erzählungen, Sachbücher und Bilderbücher, vor. Es wurden Sachbücher sowohl für die 3./4. Klassen, als auch für die 1./2. Klassen gekauft. Aber auch bei den Kindern beliebte Reihen wie z.B. Harry Potter, Ostwind, Lotta-Leben, Asterix oder Gregs Tagebuch können nun ausgeliehen werden.

Die Begeisterung bei allen Schülerinnen und Schüler ist riesengroß. Lesen ist viel mehr als „Fernsehen im Kopf“!

Diese Aktion wurde durch Vorlesestunden für die Jahrgangsstufen1/2 und 3/ 4 durch den Lesefanten in der Aula abgeschlossen.