Zu einem Herbstprojekt unter dem Thema „Der Kartoffelkönig“ besuchten elf aufgeregte
Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen ihre zukünftige Schule – die Grundschule Meyernberg.

Nach einer kurzen Vorstellungs- und Kennenlernrunde erzählten die Lehrerinnen Frau Achenbach und Frau Ströbel die Geschichte vom „Kartoffelkönig“. Die Kinder verfolgten gespannt die weite Reise der dicken Kartoffel, merkten sich die lustigen Namen der Tiere des Waldes und spielten die Geschichte nach.
Im Anschluss an eine Bewegungspause durften die Kinder ihren eigenen Kartoffelkönig gestalten. Beim Ertasten verschiedenster Herbstgegenstände, die in Fühlsäckchen versteckt waren, mussten unsere kleinen Besucher dann ihr Können unter Beweis stellen.

Als krönender Abschluss erwies sich der Besuch in einer der FleGS-Klassen. Dort gab es ein großes „Hallo“ mit den alten Kameraden aus der Kindergartenzeit. Die Erst- und Zweitklässler erzählten, wie es in der Schule zugeht und die Kleinen berichteten, was sie im Kindergarten Schönes erleben.

Wir alle freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten September!