Und die Turnhalle der Grundschule Meyernberg bebte

Was für ein mitreißender Beginn eines Konzertes! Alle Kinder durften mit bunten Tüchern die Blasmusik des Ensembles begleiten. Aber welches ist das beste und schönste Instrument? Das war die große Frage. Egal ob Trompete, Waldhorn, Posaune oder Tuba – wir waren alle fasziniert von den unterschiedlichen Klängen. „Pink Panther“, „Fluch der Karibik“, „Ein Männlein steht im Walde“, einige Weihnachtsklassiker und sogar „Freude schöner Götterfunken“ (uvm.) wurden für uns gespielt. Das Highlight: einige Schülerinnen und Schüler, Frau Schabacker und Herr Helten durften selbst ans Werk und lieferten uns eine tolle Performance ab! Dieser wunderbare Mix und der Humor aller Mitglieder des Ensembles machten das Konzert sehr besonders für uns.

Vielen Dank für diesen riesen Spaß an der Musik, wir freuen uns schon auf das nächste Mal!